NGL 600

Produkte von Hirschmann sind seit über 50 Jahren in den Laboren von über 100 Ländern der Erde zuhause. Unsere Laborgeräte, maßanalytischen Glasgeräte und Präzisionskapillaren sind dabei mehr als durchdachtes, hochwertiges Werkzeug für die Spezialisten im Labor. Sie können individuell auf die Anwenderbedürfnisse angepasst werden.

Wir entwickeln seit dem Jahr 1964 für unsere Kunden innovative Problemlösungen für die tägliche Arbeit im medizinischen Labor, in der Forschung und in der Industrie. So kam im Jahr 2001 die weltweit erste solarbetriebene Digitalbürette und 2009 eine individuelle Codierung von Volumenmessgeräten auf den Markt. Mit der Einführung der rotarus® Schlauchpumpenfamilie hat Hirschmann seinen Liquid Handling Bereich komplettiert. Zum 50jährigen Firmenjubiläum wurde diese Produktfamilie um zwei neue Mitglieder in einer speziellen Edition erweitert.

Die Innovationskraft von Hirschmann lässt sich auch an inzwischen 26 eingetragenen Markenfamilien und 23 Patentfamilien ablesen, die vollständig in Produkten umgesetzt wurden. Dabei haben sich Hirschmann-Laborgeräte nicht nur für ihre Leistungsfähigkeit und technologischen Vorsprung einen Namen gemacht. Eine ganze Reihe von Produkten wurden für Design, Ergonomie und Umweltfreundlichkeit mit Preisen, wie dem iF Design Award, dem reddot Award, dem Blauen Engel und ganz aktuell dem German Design Award 2014 ausgezeichnet.


Bigus 1024Innovatives Denken ist der Motor des Fortschritts. Nach diesem Grundsatz entstehen immer wieder zukunftsweisende Produkte für die tägliche Arbeit im Labor. Bei uns vor allem im Bereich Liqiud handling und Dosierung. Nicht nur aus diesem Grund sieht unser Unternehmen den Verbund als eine Initiative, wieder einmal über den Tellerrand der heutigen Laborarbeit hinauszuschauen, um somit heute schon die Bedürfnisse der Kunden von morgen zu befriedigen.

Dr. Hans-Jürgen Bigus,
Geschäftsführer Hirschmann Laborgeräte

 

Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG
Hauptstrasse 7-15
74246 Eberstadt, Deutschland

Telefon +49.7134.511.0
Telefax +49.7134.511.990

Internet www.hirschmannlab.de
E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hirschmann company 1024